Donnerstag, 30. Oktober 2014

Endlich mal wieder RUMS

Ich habe es tatsächlich noch geschafft.
Heute Nachmittag habe ich mir einen 
Kuschel-Loop genäht.... 
Ein Loop geht ja immer *lach*

Aus dem bezaubernden Lovely Bats Jersey
und schwarzem Fleece.

Den Jersey habe ich bei Silke Zwergenschön gekauft.
Den Fleece hatte ich noch, der war beim
Ohnezahn nähen übrig geblieben.







Für mich muss ein Loop dicht am Hals sein, sonst
hat er seine Funktion verfehlt...
Und dieser hier ist mega kuschelig. Da kann der Winter
kommen. 

Und ab damit zum RUMS 
 


Mittwoch, 29. Oktober 2014

Ich konnte es nicht lassen

Ich habe bei der lieben 
Stoff gekauft. Ich finde den sooooooooo süß.

Silkes Verpackungen sind ja immer irgendwie
auf ihre Artikel abgestimmt. Ich bin begeistert,
und ihr glaubt gar nicht, wie vorsichtig
ich das Paket öffne, damit auch ja kein Riss in dem Papier ist,
 oder gar die Tüte einreißt...


Und direkt bei Cherry Picking ist der
zuckersüße LOVELY BAT Jersey
schon ausverkauft. ABER bei Zwergenschön gibt 
es noch welchen....
 Daher freue ich
mich um so mehr, dass ich im Zwergenschönen Lädchen
noch etwas davon ergattern konnte.
Schaut doch mal dort vorbei.

 (Bild von Zwergenschön)

Und das Märchenschöne Klebeband habe ich mir auch
noch gegönnt.
Da sind alle Märchenwesen von den Stickserien drauf
Es ist irgendwie auch ein bisschen Weihnachtlich, oder?

 (Bild von Zwergenschön)


 So, mehr kann ich euch nicht zeigen, der Stoff dreht sich
schon in der Waschmaschine, denn daraus will
ich eigentlich für morgen einen Mini-Rums nähen...
Mal sehen, ob ich es schaffe.


Sonntag, 19. Oktober 2014

Sommermailart Buch 3 und 4

Bei der Sommermailart bei Frau Wien
habe ich schon vor einiger Zeit meine Bücher
3 und 4 bekommen.

Hier mein Buch 3 von Claudia:





Und mein 4. Buch ist von Ingrid:




Freitag, 17. Oktober 2014

Kurzmantel Nelly von SO!

Ich durfte wieder einmal für die 
liebe Stefanie von SO! Probe nähen.

Vielen Dank für deine Geduld, die du aufgebracht
hast ♥, da die Nähzeit genau in meine 
absolute Krankseinzeit mit der Mittelohrentzündung lag.

Aber nun ist er fertig, der tolle
Kurzmantel Nelly 






Eigentlich wollte ich den Mantel ja aus einem
Jeansstoff der innen Teddyplüsch hat, nähen...
ABER der Stoff reichte nicht :-(
Also musste ich fix was neues haben.
Da ist mir der Steppstoff 
über den Weg gelaufen. Noch dazu konnte ich
den Stoff für beide Seiten nehmen, da die 
Innenseite aus Plüsch und in einer anderen Farbe ist.
Super klasse. 
Die einzige Änderung die ich gemacht habe:
ich habe die Kapuze gedoppelt, da ich die offene Naht
in der Kapuze nicht wollte und recycelt habe ich auch
Der RV war mal vor langer Zeit in einer anderen Winterjacke,
die JAcke ist schon lange im Müll, aber der RV wurde geschont. :-)
Und er ist ein paar Zentimeter länger als in der
Anleitung angegeben. Aber das macht nichts, da die 
Jacke weit genug ist.
Da die Jacke ja nur einlagig genäht ist,
ist sie nun nicht sooooo warm, dass es eine
Winterjacke ist, aber für dieses Wetter,
bei uns leichter Sonnenschein und ca. 15°,
reicht sie allemal. Und ich habe nur ein 
Langarmshirt drunter. Mit einem wärmeren Pulli
geht die Jacke auch noch länger.

Liebe Stefanie, da hast du mir eine große Freude mit
dem Schnitt gemacht, ich finde meinen Mantel wirklich
super toll,
und ich habe ihn heute auch schon ordentlich ausgeführt.






Mittwoch, 15. Oktober 2014

ROT aus der Taschenspieler CD II

Meine Tochter brauchte (mal wieder)
eben schnell ein Geschenk für eine Freundin.
Da habe ich die Kosmetiktasche ROT aus der
Ich habe die Nahtzugabe weggelassen, so ist die
Tasche nicht ganz so groß, aber immer noch
groß genug für alles was so mit muss. ♥




Aussen ist brombeerfarbener Babycord und innen 
beschichtete Baumwolle

UUUUUUUUUNDDDDDDDDDD

mein zuckersüßer mega-toller und irgendwie
Retro-angehauchter Märchenstoff von
der lieben Silke Zwergenschön ist
GESTERN bei mir eingetroffen ♥♥♥


Ich weiß noch gar nicht so genau, ob ich den jemals anschneide,
der ist einfach SOOOOOOOOOOOOO 
SCHÖÖÖÖÖN ♥♥♥♥♥



Sonntag, 12. Oktober 2014

12 von 12 Spät aber Rechtzeitig

Hier kommt mein 12 von 12  

Ich bin (wie immer ) spät dran,
aber dieses mal ist es noch der 12. *lach*

Mein Tag fing schon mitten in der Nacht an,
also der gestrige Tag war erst heute Morgen zu Ende.
Mein Blick von meinem Arbeitsplatz in die Menge

Nach ein paar Stunden Schlaf fängt der Tag "normal" an

Auf dem Weg zum Bäcker

Ich bin alleine unterwegs zum Brötchen holen
Wir wohnen schon sch☼n

Brötchen an Board und ab nach Hause

Auf dem Rückweg, Landleben pur

Ein Abstecher am PC

Am Sonntag muss mittags eine Runde auf dem Sofa 
gekuschelt werden

Auch sonntags muss Wäsche aufgehängt werden

Eigentlich wollte ich eine Jacke zuschneiden, aber
der Stoff reichte nicht :-(

Sonntags lassen wir manchmal kochen

Zeit für ein Schaumbad war auch noch

So, dass war er, mein 12 von 12 Tag.

++++++


Donnerstag, 9. Oktober 2014

Weltbuntes Wanderpaket

Ich habe das Weltbunte Wanderpaket
übernommen....
Jetzt steht dieses riesige Ungetüm
erst einmal bei mir.
Aber ich bin auf gutem Wege, und das
Paket wandert noch diese Woche los.
Juhu!!!

Ich habe ja nun echt lange nichts von mir 
hören und sehen lassen...
Ging einfach noch nicht. 
Ich laufe jetzt seit 4 Wochen !!!!
mit meiner (inzwischen abgeheilten) Mittelohrentzündung
rum. Die Entzündung ist raus, 
aber ich kann nicht 
wirklich gut hören, das ist mega blöd.
 Ich habe immer noch
Wasser in den Ohren das die Ohren so zudrückt,
dass ich alles wie durch Watte höre und das echt leise
 und keine Ahnung, 
wann das aufhört, 
der Arzt allerdings auch nicht.  *mpf*
Abwarten und Tee trinken...
Aber sonst geht es mir wieder gut.
Gott sei Dank ♥

Hier kommen aber nun meine Schätze die ich mir 
aus dem tollen Paket aussuchen konnte:

 Alles auf einen Streich
Socken von Eva/Lakeside, die muss man echt
anprobieren, denn die sehen un-angezogen aus,
als ob die niemals passen, ABER sie passen super
Armstulpen von Marlies/Tita46
Der nächste Winter kommt bestimmt 

Kugelschreiber und Baumlerkette von Doris/Glaszwerg
Missi Zwergenschön von Regina/Wupperbär
Weihnachtskarte von Monika/Mäusepiep
Rosenseife von Kirsti/Lady Sibyll
Das ist echt eine schöne runde Sache.
Mir macht es "noch" Spaß, nein Quatsch,
ich mache so etwas ganz gerne, organisieren und so
....
Ich bin gespannt wie es wird.
Im Moment ist die Runde echt voll,
aber es ist manchmal auch ein Kommen und Gehen.




Samstag, 27. September 2014

Schlampermäppchen LOLA

Ich habe ein Probenähen bei
Ich durfte das Schlampermäppchen LOLA nähen.
Leider kam mir eine böse beidseitige
Mittelohrentzündung dazwischen.
Sie ist immer noch da (nach 2 Wochen) 
aber ich kann schon wieder halbwegs klar denken
So kommt mein Täschchen mit einiger 
Verspätung, aber genauso mit viel Liebe genäht.
Ich musste spontan ein Geschenk im Auftrag nähen und
da wurde die LOLA gleich eingesetzt.
Jetzt freut sich ein kleines Mädchen namens Rosa
(die rosa und pink ganz furchtbar findet)
über eine LOLA in cool.





Das Mäppchen ist eigentlich ganz schnell genäht,
wenn man sich denn für die richtige Stoffwahl 
entscheiden kann. *lach*
Das schicke Schlampermäppchen LOLA
werde ich bestimmt noch öfter nähen,
mir gefällt die tolle Außentasche sehr gut,
sie wird einfach mit einem KamSnap geschlossen
und bietet genug Platz für Kleinigkeiten, wie
Schulgeld für die Pause oder Tintenpatronen
oder ein Taschentuch etc.

Liebe Beate, ich habe mich sehr gefreut, deine LOLA
nähen zu können.
Das Schnittmuster bekommt ihr bei Beate im Shop,
schaut doch mal HIER

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...