Donnerstag, 11. September 2014

Herbstkind-SewAlong

Einblick ... Hab ich schon angefangen ?
Ich habe schon den Stoff gewähl ... bestellt oder er ist noch gar nicht da ...
Habe mich für einen Schnitt entschieden ... oder kann mich nicht entscheiden ...
Habe bereits zugeschnitten oder das Schnittmuster liegt bereit ...
Ne, ich habe noch nicht wirklich angefangen.
Irgendwie bin ich noch nicht ganz zufrieden.
Denn ich habe zwei verschiedene Tarnstoffe,
die ich eigentlich zusammen zu einer Weste nähen
wollte....
Aber ich weiß nicht so recht. Vielleicht als Wendeweste?
Das wäre noch ´ne Möglichkeit.
Hier mal eben die Stoffe, von denen ich spreche:
Der graue Tarnstoff ist klar, das ist ein ganz fester und 
robuster Canvasstoff. Super toll, und mein Sohn ist begeistert.
Der grüne Tarnstoff ist recht dünn, und eben grün!
Aber davon habe ich so viel rumliegen, weil ich ja daraus
im ersten Herbstkind SewAlong eine Jacke draus nähen
wollte, der Stoff ist aber wirklich recht dünn und sommerlich.
Aber als Futterstoff ist das doch ok, oder? Da kommt ja ein ganz
dickes Vlies zwischen. 
Und da ich ja die Weste Eddie nähe,
wird vorne, also der Fake-Einsatz, in schlichtem schwarz genäht.
Hmmm, ich muss mal sehen, ich schneide erst mal die Außenweste zu
und dann schaue ich mal weiter.

Ja, so werde ich es wohl machen, vielleicht entscheide ich mich ja
 auch für was anderes, oder mein Sohn findet in meinem Stoff-Fundus
noch etwas anderes. Ich werde berichten....

Jetzt ab damit zu nEmadA, damit sie weiß, ich
bin noch dabei. *lach*




1 Kommentar:

  1. das hört sich doch gut an! ich denke, das dünnere kannst du ruhig für innen nehmen.
    lg elke

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...