Sonntag, 7. September 2014

Schon ein Jahr

♥lichen Glückwunsch an
Ich möchte auch gratulieren und
verewige mich im 
virtuellen Freundebuch:

Dein Name: Susanne Nieth
Dein Foto:








1. Wo wohnst du? in Norddeutschland, Bassum

2. Wie heißt Dein Blog? susanne-sannedesign

Beschreibe ihn in 3 Sätzen                                                                      Ich zeige auf meinem blog in erster Linie meine Nähereien. Aber es gibt auch immer wieder kleine Momente aus meinem Leben in der Familie oder aus meiner Freizeit.  

                                                                            Deine Anleitung auf unserem Blog:   http://susesannes-blog.blogspot.de/2014/07/schutzenfest-tutorial.html
      3. Seit wann nähst du?: eigentlich schon seit Kindertagen,

        4. Was hast Du als allererstes genäht? Als Kind Barbiekleider, noch mit der
        Hand, und für mich später eine Hose.
5. Warum nähst Du? Für mich ist das wie Meditation, also Entspannung pur. ♥
6. Was nähst Du am liebsten? Taschen und verzwickte Sachen für mich und meine Tochter und Kleidung für meinen Sohn
      7. Welche Farbe vernähst Du momentan am liebsten? bunt und die Farben,  
        die mir meine Kinder vorgeben                                                                                       8. Du darfst eine Nähmaschine, Stoff, Schere auf eine einsame Insel                mitnehmen und noch drei Dinge dazu. Welche wären das? Nähgarn, Bücher, mein           Handy mit Ladekabel
9. Welche Tätigkeit magst Du am liebsten beim Nähen? Die Stoffe zusammen stellen und Stickereien und Tüddelkram vorbereiten
      10. Was gar nicht?  ganz klar: BÜGELN
11. Nähst du mit Schuhen oder barfuß auf dem Pedal? immer barfuß, auch in der Schule mit meiner Nähgruppe
12. Mit welchem Material nähst Du am liebsten? Warum? Das ist schwierig. Gerne mit festen Stoffen, dann brauche ich sie nicht unbedingt verstärken, für Taschen. Und Fleece bei Kleidung. Das ist so anspruchslos und lässt sich super verarbeiten
      13. Welche Anleitung von KINDERleicht&schön ist Deine liebste?                die Haargummis
14. Verrätst Du uns einen Kniff oder Trick beim Nähen, den Du gern schon viel früher gekannt hättest? JA, wie man Hosensäume umnäht, ohne dass die Originalnaht verschwindet. Toll erklärt bei http://pechundschwefel-naehliebe.blogspot.de/2013/02/originalsaum-einer-jeans-umnahen.html
      15. Was sind Deine 3 größten Nähpannen? Die erste Hose, die ich ohne            
        Nahtzugabe genäht hatte, ich wusste es nicht besser, so passte sie nur knapp. Es              ist immer mal was schief oder zu lang oder zu kurz, weil ich mich irgendwie nur               schwer an die Anleitungen halten kann. :-)
16. Was wünschst Du KINDERleicht & schön? Noch viele kreative Jahre mit wunderbaren Ideen für euch selber und die große weite Nähwelt da draußen vor dem PC. 
        Ganz liebe Grüße susanne
        
                             
        

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...